Schön, dass du da bist!

Ich bin Julia, 29, aufgewachsen zwischen Kühen und Wäldern im Bergischen Land. Während meiner Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau bin ich nach Köln gezogen und bezeichne mich seit dem selbst stolz als Kölnerin. Nach meiner Ausbildung habe ich das Reisen für mich entdeckt, mehrere Monate in einem Surfcamp gearbeitet und seit dem chronisches Fernweh. Wobei Fernweh für mich nicht zwingend der Drang nach exotischen Ländern, sondern eher ein Bedürfnis ist Orte zu erkunden und zu entdecken an denen ich noch nicht war. Das kann 10.000 km am anderen Ende der Welt sein oder 5 km den Rhein runter. 

Meine Liebe zur Fotografie ist maßgeblich durch das Reisen und die vielseitigen Motive und Inspirationen unterwegs entstanden und gewachsen. Die Freude daran echte Momente visuell einzufangen und somit ein Stück weit zu konservieren ist so groß, dass ich 2018 beschlossen habe damit meinen (beruflichen) Alltag zu füllen. 

Ich begleite Hochzeiten und feiere mit euch die Liebe. Ich fotografiere euch alleine, als Paar oder Familie und beweise euch, dass niemand unfotogen ist. Ich setze mit meiner Kamera die Stärken eurer Produkte oder Marke in Szene. Egal wo – in Köln, NRW, Deutschland und Überall.

Ich fotografiere herrlich ehrlich, authentisch und mit viel Leidenschaft und Begeisterung!

Schreibt mir – ich möchte euch Kennenlernen!


P.S. Der Name Julias Lieblinge stammt noch aus gaaaanz alten Blog-Zeiten. Damals habe ich über Lieblings- Orte, Dinge, Menschen & Erlebnisse gebloggt. Um dem Namen weiterhin gerecht zu werden und für die, die noch ein bisschen mehr über mich erfahren möchten hier ein paar meiner Lieblinge (inklusive diverser versteckter Verlinkungen):

Lieblingsshooting Location
Parkhausdächer

Lieblingsmotiv
ein herzliches und echtes Lachen

Lieblingsfotografinnen
Lena, Ricarda, Maria&Linda, Nancy, Leonie, Katarina, Lena, Lea

Lieblingsfortbewegungsmittel
Wilma the Van & Frida das Fahrrad

Lieblingsort
Hängematte

Lieblingsbeschäftigung
#meinselbstauslöserundich

Lieblingstier
Esel

Lieblingsdroge
Kaffee!!

Lieblingsjahreszeit
die 5. Jahreszeit – der Kölner Karneval

Lieblingstageszeit
morgens. am liebsten beim Sonnenaufgang (Sonnenuntergang kann jeder)

Lieblingsland
Portugal

Lieblingsessen
Pommes mit Majo und Pfannkuchen

Lieblingsgebäck
Zimtschnecken for president!!

Lieblingsmusik
Sehr sehr viel. Von Taylor Swift über 90er Trash, aktuelle Pop-Musik, Jeremy Loops, Deutschrap, Kölsche Musik bis hin zu Pietro Lombardi (Ja, im Ernst)

Lieblingsmitbewohner
Helga der Hai und mein Freund

Lieblingsmoment der letzten Jahre
Der!

Lieblingswort
Schabernack

Lieblingsgedicht 
Die Made von Heinz Erhardt